Was ist die Mission deines Unternehmens?
Manche Unternehmer haben auf diese Frage sofort eine Antwort parat, andere zögern hingegen immer ein bisschen.
Eine Mission klingt nach etwas Großem.
Nach etwas aus einem Actionfilm. Dabei muss es gar nicht so kompliziert sein.
Die Frage nach der Mission ist die Frage nach dem Warum.
Warum gibt es dein Unternehmen?
Natürlich spielt Geld eine Rolle, doch das ist selten der wahre Grund.
Es gibt eins, das alle Unternehmer gemeinsam haben: sie wollen ein Problem lösen.
Und genau darum geht es: Um den Mehrwert, den dein Unternehmen bietet.
Du solltest deine Mission, deine Motivation und deine Werte immer klar kommunizieren.
Sowohl an Kunden als auch an deine Mitarbeiter.
In schwierigen Zeiten hilft das, klar nach vorne zu blicken.
Kreiere ein Mission Statement, das genau das zeigt.
Wichtig ist, dass deine Mission dir und deinen Mitarbeitern in Fleisch und Blut übergeht.
Seid die Helden eures Unternehmens!
#missionstatement #leadership #agilität #agilesarbeiten #management #agilesmindset