Erfahrungen & Bewertungen zu Zerustra Beteiligungsgesellschaft mbH

Ideen für das digitale Zeitalter


Nicht härter sondern besser arbeiten führt zum Erfolg

Agilität kann ein neues Zeitalter im Unternehmen einleiten.⏳
 
Die Bilanz derjenigen, die den Schritt gewagt haben, ist fällt durchaus positiv aus.
 
Kleine und mittelständische Unternehmen sollten vor der Einführung ein paar Kleinigkeiten beachten.
 
Zunächst die Begrifflichkeiten.
 
👉Unter Agilität versteht man sowohl agile Methoden als auch Agilität als Mindset.
 
Agile Methoden sind für den ein oder anderen zunächst vielleicht ungewohnt, können aber schnell erlernt und umgesetzt werden.✔️
 
Scrum oder Kanban sind die bekanntesten. 
 
Ein agiles Mindset hingegen ist der schwerere Part. ⚡
 
Ein Mitarbeiter, der agile Methoden nutzt, aber immer noch ein hierarchisches Mindset hat, hat noch nicht sein volles Potential entwickelt.💪
 
Dazu beitragen, das richtige Mindset zu entwickeln kannst du,
🟠indem du Agility-Workshops für deine Mitarbeiter anbietest,
🟠indem du mit gutem Beispiel vorangehst,
🟠indem du dein Unternehmen auch physisch nach agilen Prinzipien gestaltest. 
 
Neue Mitarbeiter kannst du schon beim Onboarding mit euren Methoden vertraut machen. 
 
Schritt für Schritt in eine agile Zukunft.✨

Wenn Du dabei Hilfe oder Input brauchst, melde Dich gern.

#agilität #agilesmindset #agilesarbeiten #agility #newwork

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gefällt Dir was wir schreiben? Dann bestelle unsere Newsletter

>