Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in Finanzen, IT und anderen Bereichen ist das was ich seit über 20 Jahren mache. Ob als Projektleiter, Kaufmännischer Leiter oder Geschäftsführer. In vielen Unternehmen und Brachen.

Mein Denken ist nachhaltig, langfristig ausgelegt und unternehmerisch und geht immer über den Tellerrand der eigenen Funktion hinaus. Da ich viele Funktionen selbst bekleidet habe, kenne ich die Probleme vieler Bereiche aus eigenem Erleben. Ich bringe Teams zusammen.

Oft war ich dort, wo gerade große Veränderungen im Gang waren. Viele herausfordernde Situationen in sich wandelnden Märkten und Unternehmenssituationen haben mich geprägt und meine Methoden geschärft. Dadurch durfte ich viel sehen und lernen, ausprobieren, scheitern und schlussendlich gemeinsam mit anderen Erfolg haben. Diesen Erfahrungsschatz teile ich gern mit Ihnen.

Ich wurde zum NEO-GENERALIST wie es Kenneth Mikkelsen in seinem gleichnamigen Buch nennt.

Kontaktieren Sie mich / Get in contact easily