Laut einer Umfrage der Outplacement-Beratung Rundstedt & Partner unter Angestellten wünschen sich 63 Prozent mehr Gespräche. Wen wundert’s? Miteinander Reden ist ein menschliches Bedürfnis.
Richte daher Dein Augenmerk in Deinem agilen Unternehmen auf die Beziehungspflege!
So einfach geht’s:
Gewinne das Vertrauen Deiner Mitarbeiter, indem Du eine Kultur des „Dürfen“ und „Wollen“ etablierst.
Entferne Dich von Anordnung und Kontrolle und richte den Fokus auf ein gemeinsames Arbeiten.
Führe mit Fragen und lasse Dich bei der Lösungssuche von der Kreativität und dem Ideenreichtum Deiner Mitarbeiter überraschen.
Zeige im Gespräch wirkliches Interesse an Deinem Gegenüber.
Kommuniziere auf Augenhöhe jenseits jeglichen Hierarchiedenkens.
Beteilige Deine Mitarbeiter an Veränderungsprozessen.
Beziehungen gehören zu den psychischen Grundbedürfnissen. Daher gehört die Förderung der Dialoge zum A und O von agilen Unternehmen.
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